englishdeutsch

Frühling im Schwarzwald

Bl�hender Obstbaum am KaiserstuhlDas herrliche Osterwetter zieht einen geradezu hinaus ins Freie, in die erwachende Natur. Die Suche nach dem Frühling führte mich heute zum Kaiserstuhl, die mildeste Region Deutschlands. Aber auch in dieser Region ist noch längst nicht alles grün. Die zahllosen Rebstöcke stehen noch ziemlich kahl da, die Obstbäume fangen gerade erst an zu blühen. Trotzdem gibtb es einige sehr schöne neue Bilder aus dem Breisgau und dem vom Kaiserstuhl, z.B. Biederbach, Freiamt, Sexau, Emmendingen, Vogtsburg im Kaiserstuhl und Endingen.

Der Frühling kommt – das bedeutet auch, dass die in diesem Winter sehr enttäuschende Skisaison jetzt auch am Feldberg zu Ende geht. Im letzten Winter waren die Lifte über 5 Monate durchgehend in Betrieb, in diesem Winter dürfte es trotz Kunstschnee nicht mal die Hälfte gewesen sein. Die Winter im Schwarzwald sind eben nicht sehr zuverlässig, im nächsten Jahr kann es schon wieder ganz anders aussehen.

Eine Reaktion zu “Frühling im Schwarzwald”

  1. Oberkirch

    Zur Information – in Oberkirch und in der ganzen Ortenau ist die Obstbaumblüte in vollem Gange – und das gilt sicher auch für das Breisgau und das Markgräfler Land. Ein Ausflug am kommenden Wochenende wird sich sicher lohnen.