deutschBlack Forest info in english
www.schwarzwald.com

Schauinsland, Höllental und Triberger Wasserfälle

Marie Antoinette zu Gast im Hofgut SternenEine kleine Tour in die Umgebung von Freiburg brachte einige neue Bilder und Informationen zu touristischen Highlights wie dem Schauinsland, das Höllental mit dem Hirschsprung und der Ravennaschlucht, die Hexenlochmühle und die Triberger Wasserfälle.

Im Bild links kann man sehen, dass man im Höllental im Hofgut Sternen sehr stolz darauf ist, dass im Jahr 1770 Marie Antoinette auf Ihrem Weg nach Frankreich hier übernachtet hat. Jedenfalls kann man daran erkennen, dass das Höllental, obwohl es damals noch wesentlich enger und unwegsamer als heute war, einen wichtigen Verkehrsweg darstellte. Das auch weil es einen der ganz wenigen Möglichkeiten war, den Südschwarzwald überhaupt mit Kutschen zu durchqueren. Ausserdem nahmen die Österreicher natürlich gerne diesen Weg, weil das Gebiet damals noch zu Vorderösterreich gehörte.

Die neuen Bilder und Infos im einzelnen:

Facebooktwittergoogle_plusmail

Eine Reaktion zu “Schauinsland, Höllental und Triberger Wasserfälle”

  1. Marie Antoinette

    Marie Antoinette…

    Schauinsland, Höllental und Triberger Wasserfälle ... is an excellent blog post about Marie Antoinette 2007 I recently ran across....

Einen Kommentar schreiben

 

Werbung