deutschBlack Forest info in english
www.schwarzwald.com

Endlich Frühling im Schwarzwald

OsterglockenNach einem langen, harten Winter hat sich – zumindest in weiten Teilen des Schwarzwaldes – jetzt endlich der Frühling durchgesetzt. In den letzten Tagen wurde es immer sonniger und wärmer, heute (23.03.2010) wurden am Oberrhein teilweise schon bis zu 20 Grad erreicht. Auch in den nächsten Tagen soll es laut Wetterprognose so weiter gehen.

Die Natur hält sich noch etwas zurück, in den Weinbergen bei Durbach (unteres Bild) ist nur ein leichter Hauch von Grün zu sehen, die Osterglocken gehören noch zu den wenigen Farbtupfern.

Weinberge bei DurbachUnd warum setzt sich der Fühling nur „in weiten Teilen“ durch? Während sich die Menschen am Oberrhein in den Straßencafés und Biergärten tummeln, wird nämlich am Feldberg noch eifrig Ski gefahren. 10 der 28 Skilifte sind noch in Betrieb (täglich 9.00 bis 16.30 Uhr), die meisten Pisten gut befahrbar. Das offizielle Ende der Wintersaison ist für das Wochenende 10./11. April geplant.

Facebooktwittergoogle_plusmail

Einen Kommentar schreiben

 

Werbung