deutschBlack Forest info in english
www.schwarzwald.com

Wandern im Schwarzwald

WanderwegEs tut sich was beim Thema Wandern im Schwarzwald!

Seit vielen Jahren sind ja schon die Fernwanderwege Westweg, Mittelweg und Ostweg sehr beliebt bei Touristen und Einheimischen. Ebenso die noch nicht ganz so traditionellen Wanderwege wie das Markgräfler Wiiwegli oder der Ortenauer Weinpfad.

Relativ neu ist z.B. der Schluchtensteig im Südschwarzwald. Erst in diesem Jahr ausgewiesen wurden die Qualitätswege Zweitälersteig rund um das Elztal und das Simonswälder Tal, sowie der Renchtalsteig, der rund um das Renchtal bis zur Schwarzwaldhochstraße führt. Außerdem wurden viele lokale Themen- Wanderwege eingerichtet, z.B. der Heimatpfad am Kniebis bei Freudenstadt.

Allen diesen Wanderwegen gemeinsam ist die sehr gute Beschilderung, gut begehbare Wege, daß es viel zu sehen und schöne Ausblicke gibt, und daß, meist auf Schautafeln, zahlreiche Informationen zur Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes angeboten werden.

Mehr zum Thema Wandern finden Sie in der Rubrik Wandern im Schwarzwald.

Foto: Auf dem Markgräfler Wiiwegli

Facebooktwittermail

Eine Reaktion zu “Wandern im Schwarzwald”

  1. Maria | Fenix Lights

    Hi,

    schön das ich den Blog hier gefunden habe. Mein Mann und ich waren erst vor ein paar Wochen im Elztal. Kann das wirklich jedem der gerne wandert nur empfehlen! Seh schöne Landschaft da. Vielen Dank für den tollen Schwarzwald Blog hier :D

    Grüße
    Maria

Einen Kommentar schreiben

 

Werbung