englishdeutsch

Aussichtsturm Urenkopf bei Haslach im Schwarzwald

Bereits im November 2014 wurde der Aussichtsturm auf dem Urenkopf bei Haslach im Kinzigtal, mittlerer Schwarzwald, eröffnet. Die Tage mit schöner Aussicht hielten in diesem Winter allerdings in Grenzen, am Osterwochenende lohnte sich allerdings der Aufstieg zu dem Turm, der von seiner Plattform auf 34m Höhe eine wirklich schöne Rundum-Sicht über das Kinzigtal und den mittleren Schwarzwald ermöglicht.

Der Turm ist nur zu Fuß erreichbar. Nächste Anfahrtsmöglichkeit ist der Wanderparkplatz an der Gedenkstätte Vulkan. Kurz hinter Haslach Richtung Mühlenbach (Freiburg) ist der Parkplatz gut ausgeschildert. Zu Fuß ist es von dort 1 km bis zum Turm, allerdings mit einem kräftigen Anstieg. Natürlich ist der Turm auch von allen anderen Richtungen zu Fuß erreichbar, oder lässt sich in eine Wanderung in dieser Gegend einbinden.

Hier ein paar Fotos, bitte anklicken zum Vergrößern



Weitere Informationen unter http://www.schwarzwald.com/landschaft/urenkopf.html

Kommentarfunktion ist deaktiviert