deutschBlack Forest info in english
www.schwarzwald.com

Zauberland an der Kinzig in Loßburg

Festlich eingeweiht wurde das umgestaltete „Zauberland an der Kinzig“ am vergangenen Wochenende 22./23. Juli 2017 in Loßburg im Nordschwarzwald.

Von der Duftspirale am Eingangsbereich, über die Wasserspiele am Infopavillon, entlang der jungen Kinzig bis zur Kinzigquelle gibt es jetzt noch mehr zu erleben, entdecken und spielen. Der Märchenpfad bietet spannende Geschichten, sich austoben und spielen kann man im Niederseilgarten, im Baumhaus und am Wasserspielplatz. Über den neu angelegten Bohlenweg und die Waldwege erreicht man bequem alle Attraktionen des Zauberlands. Sonntags bei schönem Wetter bietet außerdem der bewirtete Schäferwagen zünftiges Essen und Getränke am Kinzigsee an.

Direkt beim Zauberland beginnt auch der Flößerpfad Kinzigtal, der über rund 30 km bis nach Wolfach führt und neben der tollen Landschaft allerlei interessante Informationen zur Flößerei im Schwarzwald bietet.

Facebooktwittergoogle_plusmail

Kommentarfunktion ist deaktiviert

 

Werbung