deutschBlack Forest info in english
www.schwarzwald.com

Flößer in Schiltach im Schwarzwald

Fl��er auf der KinzigAnlässlich der Hauptversammlung der Internationalen Flößervereinigung in Schiltach fand heute (23.06.2007) eine Floßfahrt der ‚Schiltacher Flößer‘ auf der Kinzig statt. Mit Ihrem Fahrt erinnern sie an ein historisches Gewerbe, das bis zum Bau der Eisenbahnen im Schwarzwald weit verbreitet war. Per Floß wurden damals die großen Schwarzwaldtannen zum Rhein und unter anderem weiter nach Holland transportiert, wo sie für den Schiffbau sehr begehrt waren.

Ziel der Floßfahrt ist die ‚Flößerwiese‘, wo heute und morgen noch ein Fest stattfindet, mit Folkloreprogramm, Licht- und Wasserspielen sowie ein Festumzug am Sonntag vormittag.

Facebooktwittermail

Einen Kommentar schreiben

 

Werbung