englishdeutsch

Nationalpark Besucherzentrum wird übergeben

Das neue Besucherzentrum im Nationalpark Schwarzwald ist fertiggestellt, und wird heute offiziell übergeben. Ministerpräsident Winfried Kretschmann und einige seiner Minister werden daran teilnehmen. Die Öffentlichkeit kann wegen Corona-Vorsichtsmaßnahmen aber nicht vor Ort dabei sein. Es gibt aber einen Live-Stream (ab 14.30 Uhr), so dass Interessierte wenigstens virtuell teilnehmen können.

-> zum Livestream

Für Besucher ist das Besucherzentrum auch nach der Übergabe nicht gleich geöffnet. Voraussichtlich ab Ende März 2021 wird das Haus für Besucher geöffnet. Dann können die Gäste des Nationalparks die Ausstellung besuchen, sich über Wanderungen, Führungen und Veranstaltungen informieren sowie den Shop und das gastronomische Angebot nutzen.

Facebooktwittermail

Einen Kommentar schreiben